IP- und EPA-Anbieter Synopsis hat eine Partnerschaft mit der chinesischen Foundry Semiconductor Manufacturing International Corp. (SMIC) und dem ASIC Design Services-Spezialisten Brite Semiconductor geschlossen, um eine Plattform für Internet of Things (IoT)-Designs auf Basis eines IP-Subsystems von Synopsys zu schaffen.
Die IoT-Plattform senkt die Designkosten, indem sie den Kunden einen Ausgangspunkt für die Erstellung von IoT-Designs bietet und die Integration von kundenspezifischen Funktionen bei Bedarf ermöglicht, so die Unternehmen.
Die Plattform umfasst nach Firmenangaben das DesignWare ARC Data Fusion Subsystem von Synopsys sowie einen ARC EM9D Prozessor, USB und I3C IP Lösungen. Ein entsprechend entwickelter Test-Chip demonstrierte demnach eine Reduzierung der dynamischen Leistung um bis zu 45 Prozent und reduzierte die Power-Leakage um 70 Prozent im Vergleich zu SMICs 55LL-Prozess. Die IP wurde von Brite Semis Design-Dienstleistungen mit SMICs 55 nm Ultra-Low-Power-Prozess in den Chip integriert.
Das ARC Data Fusion IP-Subsystem von Synopsys ist ein vorverifiziertes Hardware- und Software-IP-Produkt, das für den Einsatz in Geräten mit minimalem Energieverbrauch optimiert wurde.
Eng gekoppelte Schnittstellenperipherie, einschließlich Pulsdichtemodulation und I2S in Verbindung mit der mitgelieferten Softwarebibliothek zur Audioverarbeitung, vereinfachen laut Synopsys die Implementierung von Sprach- und Sprachfunktionalität in einer Vielzahl von Anwendungen
Aufklappen für Details zu Ihrer Einwilligung
Stand vom 15.04.2021
Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, dass wir verantwortungsvoll mit Ihren personenbezogenen Daten umgehen. Sofern wir personenbezogene Daten von Ihnen erheben, verarbeiten wir diese unter Beachtung der geltenden Datenschutzvorschriften. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Einwilligung in die Verwendung von Daten zu Werbezwecken
Ich bin damit einverstanden, dass die Vogel Communications Group GmbH & Co. KG, Max-Planckstr. 7-9, 97082 Würzburg einschließlich aller mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen (im weiteren: Vogel Communications Group) meine E-Mail-Adresse für die Zusendung von redaktionellen Newslettern nutzt. Auflistungen der jeweils zugehörigen Unternehmen können hier abgerufen werden.
Der Newsletterinhalt erstreckt sich dabei auf Produkte und Dienstleistungen aller zuvor genannten Unternehmen, darunter beispielsweise Fachzeitschriften und Fachbücher, Veranstaltungen und Messen sowie veranstaltungsbezogene Produkte und Dienstleistungen, Print- und Digital-Mediaangebote und Services wie weitere (redaktionelle) Newsletter, Gewinnspiele, Lead-Kampagnen, Marktforschung im Online- und Offline-Bereich, fachspezifische Webportale und E-Learning-Angebote. Wenn auch meine persönliche Telefonnummer erhoben wurde, darf diese für die Unterbreitung von Angeboten der vorgenannten Produkte und Dienstleistungen der vorgenannten Unternehmen und Marktforschung genutzt werden.
Falls ich im Internet auf Portalen der Vogel Communications Group einschließlich deren mit ihr im Sinne der §§ 15 ff. AktG verbundenen Unternehmen geschützte Inhalte abrufe, muss ich mich mit weiteren Daten für den Zugang zu diesen Inhalten registrieren. Im Gegenzug für diesen gebührenlosen Zugang zu redaktionellen Inhalten dürfen meine Daten im Sinne dieser Einwilligung für die hier genannten Zwecke verwendet werden.
Recht auf Widerruf
Mir ist bewusst, dass ich diese Einwilligung jederzeit für die Zukunft widerrufen kann. Durch meinen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der aufgrund meiner Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt. Um meinen Widerruf zu erklären, kann ich als eine Möglichkeit das unter https://support.vogel.de abrufbare Kontaktformular nutzen. Sofern ich einzelne von mir abonnierte Newsletter nicht mehr erhalten möchte, kann ich darüber hinaus auch den am Ende eines Newsletters eingebundenen Abmeldelink anklicken. Weitere Informationen zu meinem Widerrufsrecht und dessen Ausübung sowie zu den Folgen meines Widerrufs finde ich in der Datenschutzerklärung, Abschnitt Redaktionelle Newsletter.