Parasoft und Lattix partnern für schnelle Tests sicherer Software
Parasoft will DevOps-Abläufe in Unternehmen bringen, die sicherheitskritische Embedded Software erstellen. In Zusammenarbeit Lattix, einem Continuous-Integration- und -Delivery-Experten, soll das automatisierte Software-Testing in der CI/CD-Pipeline greifen.
Anbieter zum Thema

Parasoft kombiniert in einer Partnerschaft mit Lattix die C/C++test-Toolsuite für automatisierte Softwaretests mit Lattix Architect, das die schnelle visuelle Darstellung einer Anwendungsarchitektur zur kontinuierlichen Einhaltung und Durchsetzung der Qualität ermöglicht.
Hierdurch können Teams die Software-Architektur und -Qualität lückenlos verwalten und Tests so durchführen, dass sicherheitskritische Standards eingehalten werden. Diese Kombination verspricht, zur Verbesserung der Softwarebereitstellung beizutragen.
Die kombinierten Dienste aus C/C++test-Toolsuite und Lattix Architect ermöglichen es, die CI/CD-Pipeline kundenspezifisch anzupassen. Kunden profitieren von benutzerdefinierten DevOps-Integrationen und maßgeschneiderter DocOps-Ausgabe, um Industriestandards zu erfüllen, welche spezifische Berichtsformate wie ISO 26262 für die Automobilindustrie verlangen.
Dave Hauck, Director of Embedded Sales bei Parasoft, spricht von einem enormen Effizienzgewinn für Software-Teams: „Bisher trugen die Entwickler eine große Last bei der Entscheidung, ob Software-Änderungen unerwünschte Qualitäts-, Sicherheits- oder Schutzprobleme verursachen würden.“ Problemen wie unerwünschten Abweichungen in der Architektur, Verletzungen der statischen Code-Analyse und Testregressionsfehler oder Einbrüche in der strukturellen Code-Abdeckung könne man nun vorbeugen.
(ID:46977102)