Ein Angebot von

Thema: So verfeinert das Bayes-Theorem Spam-Filter – und mehr

erstellt am: 20.06.2019 19:23

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel



So verfeinert das Bayes-Theorem Spam-Filter – und mehr


Mithilfe des Satzes von Bayes lassen sich Parameter schätzen und Hypothesen induktiv testen. In einem Spamfilter können so wahrscheinliche Spam-Mails ermittelt werden. Und aus den Symptomen, die bei einem bekannten Test auftreten, lassen sich wahrscheinliche Krankheitsursachen aufspüren. Der Satz von Bayes ist ein nahezu universell nutzbares Werkzeug der Statistik.

zum Artikel


bearbeiten

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: So verfeinert das Bayes-Theorem Spam-Filter – und mehr
20.06.2019 19:23

Der Satz Dass der Mond um die Erde kreist, bedeutet nicht, dass die Erde um den Mond kreist. ist leider aufgrund des Newtonschen Gravitationssatzes ein falsches Beispiel: Lt. Newton kreisen die beiden umeinander, allerdings sitzt der Schwerpunkt dieses Systems im Erdkörper.


bearbeiten

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken