Ein Angebot von

Thema: Die SOLID-Prinzipien – 5 Grundregeln für sauberen Code

erstellt am: 24.01.2020 11:43

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel



Die SOLID-Prinzipien – 5 Grundregeln für sauberen Code


Es gibt immer eine Ausrede, warum man gerade keinen guten Code schreiben kann. Es wird aber immer nur eine Ausrede bleiben. Einen triftigen Grund, schlechten Code zu schreiben, gibt es nicht. Die hier gezeigten SOLID-Prinzipien sind Hinweise, die es einem Entwickler erleichtern, im Alltag die Codequalität zu verbessern.

zum Artikel


bearbeiten

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Die SOLID-Prinzipien – 5 Grundregeln für sauberen Code
24.01.2020 11:43

Danke für den Beitrag. Es klinkt so einleuchten, aber leider wird in der Praxis das kleine 1 mal 1 nicht angewendet. Und beim Einfordern von einem Minimum an Qualität, wird man von den übergeordneten Experten abgestraft.


bearbeiten

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken