Ein Angebot von

Thema: Blockchain-Technologie einfach erklärt – Definition & Anwendungen

erstellt am: 23.03.2018 12:05

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel



Blockchain-Technologie einfach erklärt – Definition & Anwendungen


Was ist Blockchain-Technologie und was kann die Blockchain überhaupt? Hier erfahren Sie, was Sie zum Thema Wissen müssen – die Grundlagen, die Funktionsweise und die Anwendungsbereiche von Blockchain in einer einfachen Erklärung!

zum Artikel


bearbeiten

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Blockchain-Technologie einfach erklärt – Definition & Anwendungen
23.03.2018 12:05

Ich habs immer noch nicht richtig verstanden - und leider weiß ich immer noch nicht was die wichtigsten Fragen sind. Z.B.
- Ist die Blockchain ein geschlossenes System? Kann ich damit nur Transaktionen machen wenn ich selbst Bitcoins gemint habe?
- Wie der Kurs zeigt sind Bitcoins offenbar doch konvertibel (1Bitcoin=11400€). Dank gibt es ja offenbar doch eine Verbindung zwischen Bitcoin System und Banken. Wie funktioniert das?

Ich stehe dem sehr skeptisch gegenüber und hoffe, dass sich das nicht durchsetzt, vor allem wegen der Energieverschwendung und wegen den Geschäften im Darknet.


bearbeiten

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 




Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung und AGB einverstanden.
Antwort abschicken