Ein Angebot von

Thema: Scrum für Embedded Systeme

erstellt am: 06.08.2018 14:01

Antworten: 2

Diskussion zum Artikel



Scrum für Embedded Systeme


Agile Entwicklung trägt dazu bei, schneller bessere Ergebnisse erzielen zu können. Der Prozess ist allerdings auch strikter, als Sie ihn heute wahrscheinlich leben. Scrum ist strikter gegenüber dem Management und erfordert einen funktionierenden Integrations- und Testprozess – vor allem in Embedded Systemen.

zum Artikel


bearbeiten

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Scrum für Embedded Systeme
06.08.2018 14:01

12. Rollendefinition für Test Manager, Integration Manager, Release Manager, Build Manager.

ja klar, noch mehr Manager die ein Projekt aufblähen bis es nicht mehr geht. In einem Projekt gibt es bei SCRUM mehr Manager ( SCRUM-Master etc..) als produktiver Mitarbeiter. Das soll schneller bessere Ergebnisse erzielen zu können ? Ist ja klar, kommt aus den USA ...


bearbeiten

Antworten

nicht registrierter User


Klassische Methoden mit neuem Namen: Scrum für Embedded Systeme
06.08.2018 23:44

Teile und herrsche! (Das wussten schon die Römer)
Der schnellste weg zum Erfolg ist es, sich überschaubare Zwischenziele (Milestones) zu setzen, die innerhalb definierter Zeit (Sprints) erreiht werden müssen. Auch nicht wirklich neu.
Reduziert man den ganzen theoretischen Management-Overhead auf vernünftige Aufgabenteilung im Team, dann ist man (jetzt!) wieder da, wo (erfolgreiche!) Embedded-Entwicklungsteams schon immer waren.
Aber schön beschrieben und zusammengefasst ist das hier schon. Chapeau!


bearbeiten

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken