Ein Angebot von

Thema: Hybrides Projektmanagement

erstellt am: 02.08.2019 06:59

Antworten: 1

Diskussion zum Artikel



Hybrides Projektmanagement


Klassisches oder agiles Projektmanagement? Diese Frage hat sich in vielen Unternehmen zur Glaubensfrage entwickelt. Dabei haben beide Ansätze Stärken und Schwächen. Deshalb ist es in der Praxis oft sinnvoll, das Beste bzw. Zielführendste aus den beiden Projektmanagement-Welten zu vereinen.

zum Artikel


bearbeiten

Antworten

nicht registrierter User


Kommentar zu: Hybrides Projektmanagement
02.08.2019 06:59

Hybrides Projektmanagement: Versuch, das Beste aus zwei Welten vereinen.
Diese Erklärung greift viel zu kurz. Hybrides Projektmanagement versucht mehrere Methoden zu vereinen, dabei ist es relativ unabhängig ob es sich dabei um Kombinationen von klassischen und agilen Methoden handelt oder auch vmum Kombinationen aus rein agilen Methoden oder eben rein klassischen Methoden. An dieser Stelle greift der Artikel zu kurz und stellt genau diese Vielfältigkeit überhaupt nicht da. Es entsteht der Eindruck, das hybrides Projektmanagement also klassische und agile Elemente vereint. Die Stärken des hybriden Projektmanagements sind aber viel größer. Es ist sehr schade das vielfach diese sehr kurzsichtige Meinung publiziert wird.


bearbeiten

Antworten

Antwort schreiben

Titel:


Nachricht:

 



Zur Wahrung unserer Interessen speichern wir zusätzlich zu den o.g. Informationen die IP-Adresse. Dies dient ausschließlich dem Zweck, dass Sie als Urheber des Kommentars identifiziert werden können. Rechtliche Grundlage ist die Wahrung berechtigter Interessen gem. Art 6 Abs 1 lit. f) DSGVO.

Thema abonnieren:

Email:
*Ich bin mit der Verarbeitung und Nutzung meiner Daten gemäß Einwilligungserklärung einverstanden.
Antwort abschicken